Kronacher Kunstverein e. V.

2023 Nov, Dez

Jahresausstellung

der Mitglieder und Freundinnen und Freunde des Kronacher Kunstvereins eV

19. November bis 17.  Dezember 2023

Eröffnung: 19. November 2023 | 11 Uhr

Alle Künstlerinnen und Künstler
Klick hier

Ein jährlich wiederkehrendes Glanzlicht im Programm des Kronacher Kunstvereins ist die Ausstellung mit Arbeiten von Mitgliedern sowie Freundinnen und Freunden des Vereins. Etablierte Künstlerinnen und Künstler, aber auch passionierte Hobbykünstler Waren eingeladen, ihre Werke im Rahmen der Jahresausstellung zu präsentieren. Eingereicht werden konnten künstlerische Arbeiten  unterschiedlichster Genres wie Malerei, Grafik, Skulptur, Plastik, Fotografie, Film, digitale Kunst, Lichtkunst.

Erstmals in der langen Geschichte der Jahresausstellungen sind in diesem Jahr auch Kinder und Jugendliche dabei. Der große Erfolg und die enorme Resonanz auf unsere erste Kinder-Biennale hat uns dazu motiviert, in diesem Jahr die Ausstellung zugunsten des künstlerischen Nachwuchses auszuweiten. Jeder junge Künstler konnte bis zu drei Bilder - beispielsweise Acrylmalerei, Zeichnungen, Aquarelle, Kreidezeichnungen, Collagen - im Kunstverein einreichen.

Parallel zur Jahresausstellung zeigt der Kronacher Kunstverein im Rahmen einer Sonderausstellung einen kleinen Querschnitt durch das künstlerische Werk des Steinwiesener Kunstpädagogen, freischaffenden Künstlers und Illustrators Hans G. Schellenberger (1946 - 2007).

Abholungstermine für die Kunstwerke:
Montag, 18. Oktober 2023 | 16 bis 18 Uhr
Dienstag, 19. Oktober | 16 bis 18 Uhr